Leistungsbausteine

VII/ DIGITALISIERUNG

1. Datenmanagement

Für den Mittelstand können datenbasierte Unternehmensstrategien eine echte Chance sein. Und sei es nur, um sich zukunftssicher aufzustellen. Daten sind das neue Gold. Dennoch nutzen nur 20% der mittelständischen die Chancen, die sich mit einer Datenmanagement-Strategie ergeben.

Mit 3 wesentlichen Fragen beschäftigen sich Unternehmer in diesem Zusammenhang:
1. Mit welchen Kosten muss ich rechnen?
2. Wie kann ich das erforderliche Know-how im Unternehmen aufbauen?
3. Geht es nicht auch ohne neue Digitalstrategie?

Doch wie kann man erfolgreich dieses Daten-Gold schürfen?
• Bewusstsein schaffen – was für einen Wert stellt die Ressource Daten dar?
• Zukunftsszenarien entwickeln – wie wirkt sich die Globalisierung auf Ihr Geschäft aus? Wie können Sie dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein?
• Globale Sichtweise entwickeln – wie können die häufig sehr unterschiedlichen Datenquellen zusammengeführt und ausgewertet werden?

Was ist zu tun?
• Status Quo ermitteln – wie stellt sich die aktuelle Situation in organisatorischer und technischer Hinsicht da, siehe auch Punkt 2 Prozessmanagement-Status? Wo und wie sind die internen und externen Touchpoints?
• Anforderungs-Briefing erstellen – welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden? Welche Anforderungen gibt es an das Schnittstellenmanagement? Welche Auswertungs- und Cockpitmöglichkeiten gibt es?
• Projektmanagement – wie, in welchem Zeitumfang und zu welchen Kosten sind die Lösungen umsetzbar? Welche Förderungen gibt es?

readyCon entwickelt ganzheitliche ERP- und CRM-Lösungen bei denen ein besonderes Augenmerk auf der Anwenderfreundlichkeit (Usibility) und der ganzheitlichen Erfassung der Touchpoints liegt.

Entscheidend für die optimierte Datenerfassung ist die Kenntnis der Customer Journey.

Datenmanagement - Digitalisierung - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

VII/ DIGITALISIERUNG

Digitalisierung - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur
Datenmanagement - Digitalisierung - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

1. Datenmanagement

Für den Mittelstand können datenbasierte Unternehmens-strategien eine echte Chance sein.
Prozessmanagement - Digitalisierung - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

2. Prozessmanagement

„Nachdem das neue ERP-System eingeführt wurde, konnten wir ein halbes Jahr keine Rechnungen verschicken.“
Customer Journey - Digitalisierung - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

3. Customer Journey

Die “Customer Journey” bezeichnet die „Reise“ (engl. Journey) eines potenziellen Kunden über ...
HABEN SIE FRAGEN?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Datenschutz

11 + 7 =

Logo - readyCon - Erfolg durch Struktur

readyCon GmbH & Co. KG
Am Riedtobel 3 · 87509 Immenstadt-Stein
Deutschland