Leistungsbausteine

IV/ OFFLINE MARKETING

2. Corporate Design

Die Telekom ist Magenta, UPS ist braun, DHL ist gelb, Milka ist lila und readyCon ist orange. Diese assoziative Zuordnung und damit die eindeutige Unterscheidbarkeit und Merkfähigkeit von Marken ist das Ergebnis von Corporate Design.

Jedes Unternehmen und jede Marke sollte diese wichtige Unterscheidbarkeit im unübersichtlichen Dschungel der Angebotsvielfalt anstreben. Ein Beispiel für ein perfektes, gut sichtbares Corporate Design ist sicherlich McDonalds. Fast jeder hat schon mal Hungergefühl erlebt, als auf der Autobahn fahrend das große M gesehen hat. Per Definition bezeichnet Corporate Design ein konzeptioniertes, einheitliches Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Marke.

Häufig wird der Begriff Corporate Identity synonym mit Corporate Design verwendet. Das ist so nicht richtig! Corporate Identity verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz. Zum leichteren Verständnis ein Vergleich: Ein Mensch in seinem Dasein, in seiner ganzheitlichen Identität (Corporate Identity) besteht aus seinem visuellen, einzigartigen Erscheinungsbild (Corporate Design) aus seinem Verhalten (Corporate Behaviour) und seine Art und Weise zu kommunizieren (Corporate Communications).

Die grafischen Elemente werden i.d.R. über ein CD (Corporate Design) definiert: Logo, Slogan, Schrift, Bilder, Farben, Grafiken, Layouts für Druckunterlagen, Layouts für Online-Darstellungen (Website, Landingpages, Social Media Auftritte und Posts), Gebäude und Geschäftsräume, Berufskleidung, Fahrzeuge u.v.m. Während die Corporate-Design-Festlegungen früher eher statisch in großen Handbüchern festgehalten wurden, werden heute die Online-Möglichkeiten genutzt. Hierzu werden auf einer eigenen (meist geschlossenen) Website, einem Brand Portal, alle CD-Informationen bereitgestellt. Darauf kann von ausgewählten Personengruppen jederzeit zugegriffen werden.

readyCon übernimmt die Erstellung eines Logos inklusive des gesamten Corporate Designs inklusive der Erstellung eines Brand-Portals.

Corporate Design - Offline Marketing - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

IV/ OFFLINE MARKETING

Offline Marketing - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur
Sichtbarkeit - Offline Marketing - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

1. Offline-Sichtbarkeit

Zur Erhöhung der Offline-Sichtbarkeit werden Maßnahmen durchgeführt, die nicht der Online-Welt ...
Corporate Design - Offline Marketing - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

2. Corporate Design

Die Telekom ist Magenta, UPS ist braun, DHL ist gelb, Milka ist lila und readyCon ist orange.

Print Marketing - Offline Marketing - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

3. Print-Marketing

Am 4. Dezember 2018 wurde der letzte Otto-Katalog gedruckt. Ikea hat sich 2020 ...

HABEN SIE FRAGEN?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Datenschutz

15 + 10 =

Logo - readyCon - Erfolg durch Struktur

readyCon GmbH & Co. KG
Am Riedtobel 3 · 87509 Immenstadt-Stein
Deutschland