Leistungsbausteine

IV/ OFFLINE MARKETING

1. Offline Sichtbarkeit

Zur Erhöhung der Offline-Sichtbarkeit werden Maßnahmen durchgeführt, die nicht der Online-Welt zugeordnet werden. Diese Sichtweise stellt jedoch keine reale Abgrenzung zu Online-Maßnahmen dar, denn oftmals gehen Off- und Online-Maßnahmen Hand in Hand.

Maßnahmen zur Erhöhung der „Offline-Sichtbarkeit“ lassen sich in Above- und Below-the-Line Maßnahmen aufteilen. Above-the-Line ist breit gestreute Werbung für Jedermann, die Ansprache der Masse. Below-the-Line ist eine verfeinerte Zielgruppen-Ansprache.

Mit Above-the-Line (Über der Wasser-Linie = leicht „als Werbung“ wahrnehmbar) werden Werbemaßnahmen über die folgenden Medien zusammengefasst: Zeitschriften, Zeitungen, Plakatwand, Radio, Fernsehen, Kino, Gebäude, Fahrzeuge. Man spricht bei diesen Werbeformen auch von „klassischer Werbung“.

Zu Below-the-Line (Unter der Wasser-Linie) gehören: Sponsoring, Direktmarketing, Messen, Events, Veranstaltungen, Gewinnspiele, Bonusprogramme, Guerilla-Marketing, Verkaufsförderung, Product Placement, Telefonmarketing.

Entscheidend bei der Auswahl möglicher Werbeformen sind die in der Marketing-Planung definierten Ziele und Strategien. Die Ausnahme dabei ist eine isolierte Einzelmaßnahme. Für die optimale Werbewirkung bei der bzw. den Zielgruppen ist i.d.R. ein Mix an aufeinander abgestimmten Maßnahmen (Werbekampagnen) in einem klar definierten Zeitraum erforderlich.

Wichtige Voraussetzung ist die Erstellung eines Budgetplans, der die kreative Erstellung der Werbemaßnahmen als auch die Media-Kosten beinhaltet.

readyCon übernimmt einzelne Aufgaben zur Erhöhung der „Offline-Sichtbarkeit“ und auf Wunsch auch die Entwicklung von Kampagnen inklusive Budgetierung.

Sichtbarkeit - Offline Marketing - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

IV/ OFFLINE MARKETING

Offline Marketing - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur
Sichtbarkeit - Offline Marketing - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

1. Offline-Sichtbarkeit

Zur Erhöhung der Offline-Sichtbarkeit werden Maßnahmen durchgeführt, die nicht der Online-Welt ...
Corporate Design - Offline Marketing - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

2. Corporate Design

Die Telekom ist Magenta, UPS ist braun, DHL ist gelb, Milka ist lila und readyCon ist orange.

Print Marketing - Offline Marketing - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

3. Print-Marketing

Am 4. Dezember 2018 wurde der letzte Otto-Katalog gedruckt. Ikea hat sich 2020 ...

HABEN SIE FRAGEN?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Datenschutz

1 + 15 =

Logo - readyCon - Erfolg durch Struktur

readyCon GmbH & Co. KG
Am Riedtobel 3 · 87509 Immenstadt-Stein
Deutschland