Leistungsbausteine
VI/ VERTRIEB
3. Vertrieb International
Unternehmen können nachhaltig davon profitieren, wenn sie in den internationalen Vertrieb investieren.
Erfolgsvoraussetzung dabei ist den Einstieg oder auch den Ausbau bereits bestehender Aktivitäten strategisch zu planen, vorzubereiten und Vertriebspartner auszuwählen bzw. aufzubauen. Gerade der Mittelstand setzt zunehmend auf ein international ausgerichtetes Konzept. Dabei profitieren deutsche Unternehmen vom positiven Image, das deutsche Produkte haben.
Vor dem Einstieg oder dem Ausbau der Aktivitäten sind die folgenden Punkte zu berücksichtigen:
• Durchführung der Ziel- und Strategieplanung – in welchen Schritten und welchem Zeitraum sollen der Markt / die Märkte erschlossen werden.
• Marktuntersuchung / Marktforschung inklusive Wettbewerbsuntersuchung
• Analyse geeigneter Vertriebsformen und möglicher Vertriebswege
• Analyse der Chancen und der Risiken
• Planung der Finanzierung
• Planung der Logistikkette
• Erstellung der Marketing-Planung
• Festlegung Vertriebskonzept: Vertragshändler, Großhändler, Importeuren, Lizenzpartner, Joint Ventures oder eigene Niederlassungen
• Suche und Auswahl von passenden Vertriebspartnern bzw. Vertriebsmitarbeitern und Key Account Managern
readyCon unterstützt Sie mit Marketing- und Vertriebsprofis aus Südamerika, Russland, Türkei und Vietnam, sowie sehr guten Verbindungen in den Balkan bei Ihren Vertriebsaktivitäten.
Entscheidend für den Erfolg im Ausland ist die korrekte Verwendung und Handhabung der Produkte. Hier sind aufeinander abgestimmte Schulungen entscheidend.

VI/ VERTRIEB

1. Leadgenerierung B2B
2. Vertrieb B2B
3. Vertrieb International
Unternehmen können nachhaltig davon profitieren, wenn sie in den internationalen Vertrieb investieren.
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