Leistungsbausteine

VI/ VERTRIEB

3. Vertrieb International

Unternehmen können nachhaltig davon profitieren, wenn sie in den internationalen Vertrieb investieren.

Erfolgsvoraussetzung dabei ist den Einstieg oder auch den Ausbau bereits bestehender Aktivitäten strategisch zu planen, vorzubereiten und Vertriebspartner auszuwählen bzw. aufzubauen. Gerade der Mittelstand setzt zunehmend auf ein international ausgerichtetes Konzept. Dabei profitieren deutsche Unternehmen vom positiven Image, das deutsche Produkte haben.

Vor dem Einstieg oder dem Ausbau der Aktivitäten sind die folgenden Punkte zu berücksichtigen:

• Durchführung der Ziel- und Strategieplanung – in welchen Schritten und welchem Zeitraum sollen der Markt / die Märkte erschlossen werden.
• Marktuntersuchung / Marktforschung inklusive Wettbewerbsuntersuchung
• Analyse geeigneter Vertriebsformen und möglicher Vertriebswege
• Analyse der Chancen und der Risiken
• Planung der Finanzierung
• Planung der Logistikkette
• Erstellung der Marketing-Planung
• Festlegung Vertriebskonzept: Vertragshändler, Großhändler, Importeuren, Lizenzpartner, Joint Ventures oder eigene Niederlassungen
• Suche und Auswahl von passenden Vertriebspartnern bzw. Vertriebsmitarbeitern und Key Account Managern

readyCon unterstützt Sie mit Marketing- und Vertriebsprofis aus Südamerika, Russland, Türkei und Vietnam, sowie sehr guten Verbindungen in den Balkan bei Ihren Vertriebsaktivitäten.

Entscheidend für den Erfolg im Ausland ist die korrekte Verwendung und Handhabung der Produkte. Hier sind aufeinander abgestimmte Schulungen entscheidend.

International - Vertrieb - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

VI/ VERTRIEB

Vertrieb - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur
Lead Generierung - Vertrieb - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

1. Leadgenerierung B2B

Für viele Neulinge in Vertrieb und Marketing beginnt die Herausforderung mit den Begrifflichkeiten.
B2B National - Vertrieb - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

2. Vertrieb B2B

Der Business-to-Business-Vertrieb (B2B) bezeichnet die Anbahnung von Geschäftsbeziehungen sowie ...
International - Vertrieb - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

3. Vertrieb International

Unternehmen können nachhaltig davon profitieren, wenn sie in den internationalen Vertrieb investieren.

HABEN SIE FRAGEN?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Datenschutz

11 + 10 =

Logo - readyCon - Erfolg durch Struktur

readyCon GmbH & Co. KG
Am Riedtobel 3 · 87509 Immenstadt-Stein
Deutschland