Leistungsbausteine

VI/ VERTRIEB

1. Leadgenerierung B2B

Für viele Neulinge in Vertrieb und Marketing beginnt die Herausforderung mit den Begrifflichkeiten. Business-to-Business (B2B) bezeichnet die Geschäftsbeziehung zwischen zwei oder mehreren Unternehmen. Im Gegensatz dazu beschreibt B2C, Business-to-Consumer die Beziehung zwischen einem Unternehmen und einer Privatperson (klassisches Endkundengeschäft).

Als Lead wird ein Kontakt mit einem Interessenten bezeichnet, der dem Unternehmen freiwillig seine Kontaktdaten übermittelt hat. Damit sind Leads Personen, denen man ein grundsätzliches Interesse am eigenen Angebot unterstellen kann und zu denen eine direkte Verbindung und Kontaktmöglichkeit besteht. Leads werden durch Marketing-Maßnahmen generiert.

Früher generierte man Leads vor allem auf Messen und Ausstellungen. Ziel war es dabei durch verschiedene Aktionen und Werbemaßnahmen Visitenkarten von Interessenten zu sammeln und diese im Nachgang über die Zusendung von Werbematerial und/oder durch den Besuch eines Vertriebsmitarbeiters zu gewinnen.

Noch verstärkt durch die pandemiebedingten Ausfälle von Veranstaltungen spielt die Online Leadgenerierung heute die wichtigste Rolle in der B2B Leadgenerierung. Die Leads werden dabei mit sogenannten Leadmagneten gewonnen: Zum Beispiel durch das Bereitstellen eines Whitepapers (Dokument mit qualitativ hochwertige Fachinformationen zu einem spezifischen Thema), einem Newsletter mit hochwertigen Informationen oder der Downloadmöglichkeit einer Checkliste.

Ist der „Fisch an der Angel“ gilt es den Lead innerhalb der Customer Journey (Kundenreise) regelmäßig mit relevanten Informationen zu versorgen und weiter zu qualifizieren. Dies erfolgt mit der automatisierten Zusendung von standardisierten und auch individuellen E-Mails. Das Ziel ist dabei den Lead zu einem kaufenden Kunden zu entwickeln.

readyCon unterstützt Sie bei der Leadgenerierung B2B mit der Entwicklung von Lead-Magneten und der kompletten Datenerfassung auf der Kundenreise (Customer Journey).

Lead Generierung - Vertrieb - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

VI/ VERTRIEB

Vertrieb - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur
Lead Generierung - Vertrieb - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

1. Leadgenerierung B2B

Für viele Neulinge in Vertrieb und Marketing beginnt die Herausforderung mit den Begrifflichkeiten.
B2B National - Vertrieb - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

2. Vertrieb B2B

Der Business-to-Business-Vertrieb (B2B) bezeichnet die Anbahnung von Geschäftsbeziehungen sowie ...
International - Vertrieb - Leistungen - readyCon - Erfolg durch Struktur

3. Vertrieb International

Unternehmen können nachhaltig davon profitieren, wenn sie in den internationalen Vertrieb investieren.

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